zurück

zurück

zurück

zurück

zurück

zurück

zurück

zurück

zurück

Chor “Via Nova” Sittensen e.V.

Bremervörder Zeitung: Opernflair im Gotteshaus - Hochkarätiges Jubiläumskonzert in Hesedorfs Friedenskirche - Opernsängerin Silke Willmann ist Stargast.

....Musikpädagogin Viktoria Buck präsentierte den Gästen gemeinsam mit den glänzend aufgelegten Chören “Via Nova” aus Sittensen und dem Hesedorfer Gospelchor ein ebenso temperamentreiches wie auch anspruchvolles Repertoire, das von der bekannten Hamburger Opernsängerin und Mezzosopranistin Silke Willmann auf hohem Niveau ergänzt wurde. ...

Gisela Wichern wird zum Ehrenmitglied ernannt

Nachdem der Chor im Mai seine Satzung überarbeitet hat, konnte er auch Ehrenmitglieder ernennen - und spontan beschlossen die anwesenden Mitglieder, das Gisela Wichern als langjährigstes Mitglied mit dauerhafter Zuverlässigkeit sofort zum Ehrenmitglied ernannt werden sollte.

Sofort klappte nicht ganz, aber nach Beendigung der Sommerpause bekam die völlig überraschte Gisela am 18. August  Blumenstrauß, Urkunde und gerahmtes Chorfoto überreicht und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Seit 1961 ist sie dem Chor treu.