Chor Via Nova Sittensen e.V.

Singen in Sittensen

Partnerschaft mit dem Männerchor 1860 Zöllnitz e.V. 

Seit 1991 besteht die Partnerschaft zum MGV Zöllnitz aus Thüringen. Der Männergesangverein unter der Leitung von Lutz Dechandt umfasst ca. 30 aktive Chormitglieder.

Im zweijährigen Wechsel besuchen sich die beiden Chöre und verbringen ein langes Wochenende mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten und viel Musik in der Heimat des Anderen.

So machte sich ein Teil des Chores Via Nova Mitte Juni 2018 auf den Weg nach Zöllnitz um am Stiftungsfest teilzunehmen.




Unser Chorleiter René Clair war das erste Mal in Zöllnitz zu Besuch. Die beiden Chorleiter waren von Beginn an ein gutes Team.

 










Es war ein großartiges Fest und eine Freude dem Männergesangverein zuzuhören.











Und wie heißt es so schön: „Nach dem Fest ist vor dem Fest!“ Und so wollen sich im Juni 2020 der MGV Zöllnitz und der Gemischte Chor Via Nova „auf halber Strecke“ wiedersehen. Das Treffen soll in Wernigerode stattfinden - wir freuen uns schon sehr darauf!